Bilder aus Asenovo

Im Rahmen des Projektes zur Wiederbeschaffung einer Tabaklok für die Schweiz wurde die Dampflokansammlung in Asenovo bisher dreimal besucht.

Zum erste Mal war Gery Matter, damals noch im Namen des TransContinental Museum Clubs (TMC) im Juni 1996 in Bulgarien. Sein damaliger Zustandsbericht untermauerte die Absicht, die Lokomotive mit der Nr. 01.22 in die Schweiz zurück zu bringen.

Im September 2004 wurde Asenovo wieder besucht. Diesmal ging es darum, vor der definitiven Übernahme den Zustand nochmals zu prüfen.

Im Oktober 2005 brachte ein weiterer Besuch Klarheit über noch vorhandene Ersatzteile und deren Zustand.

Die Gleisanlagen in Asenovo ...
Am 8. Juni 1996 in Asenovo ...
Ein seltener Schatz ...
Erstes Photo der 01.22 seit längerem ...
Weitere 01 stehen in Asenovo ...
Die 01.22 2004 in Asenovo ...
Wahre Schätze ....
Der Zahn der Zeit ...